Stefano Romerio spielte mit seiner Band im Kulturkeller. Bild: Bernard Marks
Bernard Marks FLAWIL. Im Flawiler Kulturkeller war am Montag bester Jazz zu Gast. Das Konzert des Jazz-Gitarristen Stefano Romerio ging unter die Haut. Bernard Marks «Wieder einmal guter Jazz in Flawil», waren die ersten Gedanken, als die ersten Töne im Kulturkeller des Restaurants Park erklangen. Sanft und rhythmisch, ein klasse Schlagzeuger und ein Gitarrist, der einen besonders eigenen Stil pflegt. Am Ende brachten die Jazzer auch dieses Mal im Flawiler Kulturkeller wieder einmal Magisches zustande. Eine Bereicherung für jeden Besucher an diesem Abend.Anzeige
Es war nicht zu erwarten, dass auch bei diesem Konzert die Bude voll werden würde. Aber diejenigen, die zu Hause geblieben sind, werden es im Nachhinein vielleicht bereuen. Denn angesagt hatte sich mit Stefano Romerio ein Jazz-Gitarrist, der zwar eher für die leisen und feinen Töne des Jazz garantieren wollte, aber mit seiner Art und Weise sehr überzeugenden Jazz spielte. Mit ihm kam ein Jazz-Quartett vom Feinsten in den Flawiler Kulturkeller.
Von weit her reiste das Quartett, um mit dem Gitarristen Stefano Romerio, im Kulturkeller des Restaurants Park in Flawil spielen zu können, nämlich vom Tessin und der Bassist gar von Mailand. Mit von der Partie waren neben Stefano Romerio an der Jazz-Gitarre, der Trompeter Matthias Spillmann, der Massist Marco Micheli und der Schlagzeuger Dominic Egli.
«Eine tolle Band», fanden viele Besucher an diesem Abend. Auch wenn die Klänge eher moderner Art waren. Aber das ist eben Jazz und wer diese Art von Musik einmal lieben gelernt hat, der schätzt das tolle Angebot an Musik, dass Monday Night aktuell bietet.